Erste Hilfe Lehrgang am Hund 8.12.

Start 15.00 ;es sind noch Plätze frei... einfach vorbeischauen!!
Am 08.12.2007 findet in unserem Vereinsheim ein "Erste Hilfe" Lehrgang statt. Referentin ist Frau Dr. vet. Schumacher. Es können ca. 45 Hundefreunde/Sportler teilnehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 € pro Person. Bitte rechtzeitig Anmelden.
Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Dietmar Opolka bereit....
Gruß
Alex

Bilder von der Weihnachtsfeier

auf Bestellung bei Sabine erhältlich (auf CD)! Die Fotos von Petra/Andreas (CD) liegen an der Theke zum kopieren und zurückbringen...

 

Geländelauf mal anders

 

Düsseldorf- Golzheim 02.12.2007, das ultimative Laufturnier

 

THS Turnier Rheydt 28.10.

Halbmarathon in Köln: "Wir waren dabei!"

Am Sonntag den 7. Oktober 2007 stand mal wieder etwas Neues auf dem Programm des HSV Düsseldorf-Golzheim (und der Zweigstelle HSG-Niederzier)!
Es galt 21km beim Halbmarathon in Köln zu bewältigen und dieser Aufgabe stellten sich fünf tapfere junge Damen und Herren. An den Start gingen: Julie, Isa, Alex, Nils und Serjoscha.
Alle von ihnen schafften die nicht immer schön zu laufende Strecke ohne größere Probleme, auch wenn es nicht Jedem im Anschluss daran gerade gut ging, sei es auf Grund dicker Knie oder des AZ (Allgemeinzustandes)!
Jedoch kammen alle ihrem Ziel, nächstes Jahr möglicherweise den heimischen Düsseldorf Marathon zu laufen, ein kleines Stückchen näher!
Also, weiter so dann wirds auch klappen!

Mit sportlichen Grüßen,

Nils

 

1. Agility Fun Turnier in Euskirchen-Euenheim

Am Mittwoch, den 3. Oktober 2007, haben Kassandra mit Jeany, Julie mit Aspen und Sunny mit mir an unserem ersten Agility-Turnier teilgenommen. Kassandra mit Jeany haben im Jumping und im A-Lauf bei der Gruppe A0 midi einen 5. und 6. Platz mit sehr guten Läufen (jeweils 1 Fehler und eine sehr gute Zeit) erreicht. Julie, die für Amelie eingesprungen war, hat mit Aspen ebenfalls 2 sehr schnelle Läufe mit je einem Fehler absolviert, ich habe mit Sunny mehr Fehler gemacht, die Zeiten waren aber auch nicht schlecht. Wir waren sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen, und wissen jetzt, wo wir im Training noch drauf achten müssen. Es war bestimmt nicht unser erstes und letztes Turnier.

Sabine

 

 

Bericht zur Vereinsmeisterschaft 2007

Arbeitstag September

Vielen Dank an alle Helfer die am Arbeitstag erschienen sind und tatkräftig mitangepackt haben bei der Instandhaltung und Verschönerung unserer Anlage.
Die Fotos sind online und dass nur der Vergnügensteil dokumentiert ist zeigt das alle bis zum Grillen schwer im Einsatz waren.
A.

VDH Meisterschaft Turnierhundsport 2007

Am 23.09 fand die VDH Deutsche Meisterschaft im Turnierhundsportin Marl-Frentrop statt. 3 Sportler des DSV qualifizierten sich.
Wir gratulieren: Hans Peter von den Hundefreunden Eschweiler zum 3. Platz in 5000m mit Dobermann Max. Und den Vierkämpfern Alexander vom HSG Niederzier mit Samy zu seinem 4. Platz (59er Unterordnung!!) und Laura, auch vom HSG Niederzier, mit Judy zum 4. Platz. Im Vierkampf hat sich Hans Peter von den Hundefreunden Eschweiler mit Nando tapfer geschlagen (18. Platz)!!
Allen Teilnehmern: Herzlichen Glückwunsch!!
Vielleicht sind ja nächstes Jahr ein paar Leutchen mehr von uns am Start.
Alex

BH Prüfung beim ADRK

Wir gratulieren Tessa mit Elina und Kassandra mit Jeany zur bestandenen Begleithundprüfung bei unserem benachbarten Rotti-Club. Tessa überzeugte durch eine schöne Leistung mit der triebigen Elina. Und auch die kurzfristig eingesprungene Kassandra wurde für ihr ausdauerndes Training und ihrer Einstellung nie aufzugeben mit Erfolg belohnt.
Und wie immer halten wir es mit dem Satz unseres ersten Vorsitzenden: "Auf zu neuen Zielen!"
Alex

 

Aktuelles aus der Obedience-Szene

Wir gratulieren Lars mit Ron zu seinem SG (sehr gut) in der Klasse 1 mit 247 Punkten bei dem Obedience Turnier bei den HSF Ratingen am 02.09.2007. Leider konnte er am Erfolg der Kreismeisterschaft, damals VZ (vorzüglich), nicht anknüpfen. Nicht aufgeben, das wird schon... Ruth verbesserte ihre Leistung mit Jolie, erreichte jedoch nur 152,5 Punkte in der Klasse 2. Auch hier gilt: nicht aufgeben!
Alex

 

Bericht zum THS Turnier Kleve

VK II !!! NILS E. aus M. hat es geschafft

Nach langer Durststrecke hat es Nils E. mit Crümel endlich in die Heiligen Hallen des VK II geschafft. Er hat beim SFH Wesel seine 3. Quali geschafft. Er bildet nun mit Coach Thomas unser THS VK II Team.
Herzlichen Glückwunsch!!
Alex

 

Bericht zum THS-Turnier beim SfH-Wesel

 

Bericht zum Monschau-Marathon (Staffelmarathon)

Teilnahme Dog Day 2007

Auf dem Dog Day in Düsseldorf (auf der Pferderennbahn) wurde ein 2000m Lauf für Jugendliche mit Hund angeboten. Dieser entpuppte sich als 2600m (1x um die Rennbahn). Als Delegation für den Hundesportverein Düsseldorf Golzheim teilgenommen hat hier unsere Tamara mit Batida und Lars mir Ron. Lars schaftte es auf das Siegertreppchen als dritter der männlichen jugendlichen unter 15 in 9.17Min.
Herzlichen Glückwunsch
A.

 

Benrather Summerwalk 2007

 

THS Mannschafts-Cup Hünxe-Krudenburg

 

Bericht zur DSV-Meisterschaft Obedience

Wir gratulieren

Es sei in einem langen Leben
das junge Paar von Glück umgeben.
Was immer in der Welt geschehe:
Stets liebevoll sei Eure Ehe!


Wir gratulieren Verena und Peter (Maggies Frauchen und Herrchen) zur Hochzeit am 09.06.2007 und wünschen beiden alles Gute für die Zukunft!
Der Vorstand und der Rest der Truppe

 

Glückliche Sieger: Nils mit Crümel (GL 2000m), Tessa mit Nicki (GL 2000m), Alex mit Laika (GL 2000m P. 2)

THS-Verbandsmeisterschaft 2007

 

Bericht Obedience KM 2007

 

Bericht VPG/BH-Prüfung 2007

 

Bericht THS-Turnier Übach Palenberg 2007

 

Bericht THS-Kreismeisterschaft 2007

 

Bericht THS-Osterturnier 07.04.07

Glückliche Gewinner: Nils mit Crümel, Alex mit Laika, Tessa mit Nicki

Bericht THS-Frühjahrsturnier Meerbusch/Kaarst 2007

Bericht Verbandstag des "Deutschen Sporthund Verbands" 2007

Wir gratulieren

 

Am Samstag den 17.03.2007 vollendete unser Sportwart
VPG und Ehrenmitglied Eduard Dünschmann seinen "70."
Geburtstag. Der Vorstand und die Mitglieder des HSV
Düsseldorf-Golzheim 1922 e.V.gratulieren zu diesem
Ehrentag. Er verbrachte ihn im Kreise seiner Familie.

Aber Montag stand er wieder mit Rat und Tat auf
unserem Übungsplatz und wachte über die Entwicklung
unserer Hundesportler. Wir wünschen Dir, das Du noch
lange Fit und Gesund bleibst und noch viele Teams für
angehende sportliche Aufgaben vorbereiten wirst.

Der Vorstand

 

Bericht THS-Turnier "Weseler Schlamm-Schlacht" 2007

 

Bericht Synchronstreichwettkampf 2007

Frohes Neues Jahr und alles Gute!

Auf das dieses Jahr noch erfolgreicher wird als das letzte!